Team Lead Engineering Business Application (Product Data Management)

Team Lead Engineering Business Application (Product Data Management)

Mägenwil und Homeoffice | 80 - 100 %
Jetzt bewerben Als Team Lead Engineering im Bereich Produktdatenmanagement bist du verantwortlich für die fachliche und personelle Führung eines Teams von 2–4 Mitarbeitenden. Du berichtest direkt an den Head of Engineering und arbeitest eng mit den Team Leads der anderen Teams, dem Produktmanagement und Stakeholdern zusammen, um erstklassige technische Lösungen zu realisieren.

Das erwartet dich

  • Fachliche und personelle Führung eines Engineering-Teams (2–4 Personen) mit Fokus auf kontinuierliche Entwicklung, Eigenverantwortung und technische Exzellenz
  • Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Stakeholdern und weiteren Engineering-Teams zur erfolgreichen Umsetzung von Anforderungen im Produktdatenmanagement
  • Aktive Mitarbeit bei der Konzeption und Entwicklung nachhaltiger, skalierbarer Lösungen sowie bei der Gestaltung der Softwarearchitektur
  • Verantwortung für den gesamten Feature-Lifecycle – von der Anforderungsanalyse über die Umsetzung bis zum Go-Live
  • Anwendung moderner Architektur- und Entwicklungsmuster wie DDD, SCS, Micro-Frontends und Data Mesh
  • Sicherstellung von Codequalität, Testing und Dokumentation durch Code-Reviews, Pair Programming und optimierte DevOps-Prozesse
  • Evaluierung neuer Technologien und Umsetzung bewährter Best Practices zur technologischen Weiterentwicklung
  • Proaktive Identifikation und Reduktion technischer Schulden
  • Teamübergreifende Koordination zur Umsetzung technischer Anforderungen mit Blick aufs grosse Ganze
  • Bereitschaft zu pragmatischen Deployments – auch an Freitagen

Benefits

Mobilität

Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.

Versicherungen

Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.

Familie

18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.

Entwicklung

Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.

Erholung

Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.

Arbeitsformen

Flexible Arbeitszeitmodelle wie Homeoffice, flexible Teilzeitmöglichkeit und Workation.

Vergünstigungen

Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.

Das bringst du mit

  • Mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) in der Softwareentwicklung, davon mindestens 1 Jahr in einer Führungsrolle; idealerweise im E-Commerce-Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse moderner Backend-/Frontend-Technologien, Cloud-Architekturen sowie Erfahrung mit CI/CD und DevOps
  • Vertrautheit mit modularer Softwarearchitektur, Schnittstellendesign und asynchroner Datenverarbeitung
  • Praxis in der Anwendung von DDD, SCS, Micro-Frontends und Data Mesh
  • Erfahrung in der Einführung und Pflege effizienter Produktdatenstrategien und PIM-Prozesse
  • Kenntnisse zu Team Topologies und deren Einsatz zur Gestaltung wirkungsvoller Teamstrukturen
  • Hohe konzeptionelle und analytische Kompetenz gepaart mit starker Kunden- und Lösungsorientierung
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Leadership-Mentalität – empathisch, klar und motivierend
  • Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Interesse an Technologietrends und aktiver Austausch in der Entwickler-Community (z. B. via Open Source)
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Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Sercan Ugur steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

sercan.ugur@competec.ch

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Am einfachsten erreichst du uns über unser Bewerbungstool – dort kannst du deine Unterlagen sicher und schnell hochladen.

Hinweis: Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen.

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.