Das erwartet dich
- In dieser spannenden Rolle bringst du ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken mit, übernimmst die Verantwortung für Budgetziele und Sortimentsstrategien und überzeugst durch Verhandlungsgeschick im Umgang mit Herstellern und Lieferanten
- Vielfältige Aufgaben entlang des Produktlebenszyklus – von der Identifikation und Integration neuer Hersteller und Lieferanten auf Basis von Markt- und Trendanalysen über das Stammdatenmanagement und die Artikelanlage bis hin zur Abwicklung von Herstellerabrechnungen und der Sicherstellung transparenter Reportings
- Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungs- und Kommunikationsstrategien in enger Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb, Koordination zwischen Herstellern sowie internen Abteilungen und Sicherstellung der konsequenten Umsetzung der Pricing-Strategie über alle Vertriebskanäle
- Verantwortung für Projektofferten sowie die Kommunikation mit dem Hersteller
- Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf zur Umsetzung der Beschaffungsstrategie, Sicherstellung der Einhaltung von Lagerobergrenzen und Zielreichweiten sowie Mitverantwortung für die Konfiguration und Kontrolle automatisierter Bestellprozesse
- Sicherstellung der Einhaltung aller regulatorischen Vorgaben und gesetzlichen Anforderungen für die betreuten Sortimente