Senior Product Manager Professional Audio-Visual

Senior Product Manager Professional Audio-Visual

Mägenwil und Homeoffice | 80 - 100 %
Jetzt bewerben Wir suchen eine engagierte und strategisch denkende Persönlichkeit als Senior Product Manager*in Pro AV, die unser Team mit Fachkompetenz und operativer Stärke bereichert – zur verantwortungsvollen Weiterentwicklung des definierten Sortimentsbereichs mit dem Ziel, Wachstum, Profitabilität und ein attraktives, kanalübergreifendes Produktportfolio sicherzustellen.

Das erwartet dich

  • In dieser spannenden Rolle bringst du ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken mit, übernimmst die Verantwortung für Budgetziele und Sortimentsstrategien und überzeugst durch Verhandlungsgeschick im Umgang mit Herstellern und Lieferanten
  • Vielfältige Aufgaben entlang des Produktlebenszyklus – von der Identifikation und Integration neuer Hersteller und Lieferanten auf Basis von Markt- und Trendanalysen über das Stammdatenmanagement und die Artikelanlage bis hin zur Abwicklung von Herstellerabrechnungen und der Sicherstellung transparenter Reportings
  • Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungs- und Kommunikationsstrategien in enger Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb, Koordination zwischen Herstellern sowie internen Abteilungen und Sicherstellung der konsequenten Umsetzung der Pricing-Strategie über alle Vertriebskanäle
  • Verantwortung für Projektofferten sowie die Kommunikation mit dem Hersteller
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf zur Umsetzung der Beschaffungsstrategie, Sicherstellung der Einhaltung von Lagerobergrenzen und Zielreichweiten sowie Mitverantwortung für die Konfiguration und Kontrolle automatisierter Bestellprozesse
  • Sicherstellung der Einhaltung aller regulatorischen Vorgaben und gesetzlichen Anforderungen für die betreuten Sortimente

Benefits

Einkaufskonditionen

Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).

Home-Office

Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.

Flexible Arbeitszeiten

Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du Arbeiten willst.

Ferien

Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.

Entwicklungsmöglichkeiten

Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.

Elternurlaub

Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.

Personalrestaurant

Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.

Arbeitsklima

Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.

Parkplätze

Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Das bringst du mit

  • Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung; idealerweise hast du eine Weiterbildung zum/zur Technischen Kaufmann/-frau mit eidgenössischem Fachausweis gemacht sowie zusätzliche Qualifikationen im Bereich Marketing und Product Management
  • Du bringst fundierte Berufserfahrung im Product Management mit und verfügst über umfassende Kenntnisse in der Pro AV- oder B2B-Branche
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse
  • Selbstständige und effiziente Arbeitsweise kombiniert mit hoher Eigeninitiative sowie ausgeprägtem analytischen und vernetzten Denken, gepaart mit unternehmerischem Handeln
  • Starke Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und eine lösungsorientierte, teamfähige Persönlichkeit
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Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Eveline Icobas steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

eveline.icobas@brackalltron.ch

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.