Senior Pricing Specialist

Senior Pricing Specialist

Mägenwil und Homeoffice | 80 - 100 %
Jetzt bewerben Als Senior Pricing Specialist übernimmst du eine strategische Schlüsselrolle bei der Gestaltung eines marktgerechten und wettbewerbsfähigen Pricings. Du verantwortest die Weiterentwicklung von Preisstrategien und Modellen, agierst als zentrale Ansprechperson für interne Stakeholder und treibst die unternehmensweite Standardisierung und Automatisierung der Preisprozesse aktiv voran mit dem Ziel, nachhaltiges Wachstum, hohe Prozessqualität und Skalierbarkeit zu gewährleisten.

Das erwartet dich

  • In dieser Rolle übernimmst du eine zentrale Funktion bei der Entwicklung und kontinuierlichen Weiterentwicklung markt- und kundengerechter Preisstrategien
  • Enge Zusammenarbeit und strategische Beratung von Category Management, Vertrieb, Controlling und weiteren Schlüsselbereichen zur erfolgreichen Umsetzung von Pricing-Initiativen
  • Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung einer skalierbaren, datengetriebenen Rabatt- und Konditionenstruktur zur Förderung von Transparenz und Effizienz im Pricing
  • Weiterentwicklung, Analyse und gezielte Nutzung von Pricing-Kennzahlen (KPIs) zur effektiven Steuerung und Optimierung der Preis-Performance
  • Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten zur Identifikation von Trends und zur Entwicklung fundierter strategischer Empfehlungen für das Management
  • Impulsgeber für die technische und fachliche Weiterentwicklung von Tools zur dynamischen Preisfindung
  • Durchführung komplexer Datenanalysen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen und Priorisierung von Massnahmen
  • Planung und Auswertung von Pricing-Tests (z. B. A/B-Tests) sowie Verantwortung für die Erfolgsmessung
  • Proaktive Optimierung von Preisprozessen und -modellen durch innovative Ansätze und Best Practices

Benefits

Mobilität

Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.

Versicherungen

Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.

Familie

18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.

Entwicklung

Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.

Erholung

Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.

Arbeitsformen

Flexible Arbeitszeitmodelle wie Homeoffice, flexible Teilzeitmöglichkeit und Workation.

Vergünstigungen

Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium (FH oder Universität) in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet
  • 5–7 Jahre Erfahrung im Pricing, idealerweise im E-Commerce, Handel oder in daten- und prozessorientierten Umfeldern
  • Fundierte Kenntnisse in Preisstrategie, Preisanalyse und Optimierungsmethoden
  • Sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie Affinität zu Zahlen und Daten
  • Erfahrung im Umgang mit Analysetools (z. B. Excel, R, Python, SPSS, Jupyter) und BI-Tools (z. B. Power BI, Tableau, Qlik)
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Eigenverantwortung, strukturiertes Arbeiten und lösungsorientiertes Denken
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern
  • Idealerweise Erfahrung mit Change-Management-Initiativen
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Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Eveline Icobas steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

eveline.icobas@brackalltron.ch

LinkedIn

Am einfachsten erreichst du uns über unser Bewerbungstool – dort kannst du deine Unterlagen sicher und schnell hochladen.

Hinweis: Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen.

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.