Senior Pricing Specialist

Senior Pricing Specialist

Mägenwil und Homeoffice | 80 - 100 %
Jetzt bewerben Als Senior Pricing Specialist übernimmst du eine strategische Schlüsselrolle bei der Gestaltung eines marktgerechten und wettbewerbsfähigen Pricings. Du verantwortest die Weiterentwicklung von Preisstrategien und Modellen, agierst als zentrale Ansprechperson für interne Stakeholder und treibst die unternehmensweite Standardisierung und Automatisierung der Preisprozesse aktiv voran mit dem Ziel, nachhaltiges Wachstum, hohe Prozessqualität und Skalierbarkeit zu gewährleisten.

Das erwartet dich

  • In dieser Rolle übernimmst du eine zentrale Funktion bei der Entwicklung und kontinuierlichen Weiterentwicklung markt- und kundengerechter Preisstrategien
  • Enge Zusammenarbeit und strategische Beratung von Category Management, Vertrieb, Controlling und weiteren Schlüsselbereichen zur erfolgreichen Umsetzung von Pricing-Initiativen
  • Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung einer skalierbaren, datengetriebenen Rabatt- und Konditionenstruktur zur Förderung von Transparenz und Effizienz im Pricing
  • Weiterentwicklung, Analyse und gezielte Nutzung von Pricing-Kennzahlen (KPIs) zur effektiven Steuerung und Optimierung der Preis-Performance
  • Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten zur Identifikation von Trends und zur Entwicklung fundierter strategischer Empfehlungen für das Management
  • Impulsgeber für die technische und fachliche Weiterentwicklung von Tools zur dynamischen Preisfindung
  • Durchführung komplexer Datenanalysen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen und Priorisierung von Massnahmen
  • Planung und Auswertung von Pricing-Tests (z. B. A/B-Tests) sowie Verantwortung für die Erfolgsmessung
  • Proaktive Optimierung von Preisprozessen und -modellen durch innovative Ansätze und Best Practices

Benefits

Einkaufskonditionen

Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).

Home-Office

Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.

Flexible Arbeitszeiten

Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du Arbeiten willst.

Ferien

Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.

Entwicklungsmöglichkeiten

Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.

Elternurlaub

Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.

Personalrestaurant

Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.

Arbeitsklima

Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.

Parkplätze

Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium (FH oder Universität) in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet
  • 5–7 Jahre Erfahrung im Pricing, idealerweise im E-Commerce, Handel oder in daten- und prozessorientierten Umfeldern
  • Fundierte Kenntnisse in Preisstrategie, Preisanalyse und Optimierungsmethoden
  • Sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie Affinität zu Zahlen und Daten
  • Erfahrung im Umgang mit Analysetools (z. B. Excel, R, Python, SPSS, Jupyter) und BI-Tools (z. B. Power BI, Tableau, Qlik)
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Eigenverantwortung, strukturiertes Arbeiten und lösungsorientiertes Denken
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern
  • Idealerweise Erfahrung mit Change-Management-Initiativen
Jetzt bewerben

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Eveline Icobas steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

eveline.icobas@brackalltron.ch

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwor

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.