Das erwartet dich
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das unter anderem die Entgegennahme und Bearbeitung von administrativen Supportanfragen (RMA) in deutscher und französischer Sprache umfasst, idealerweise ergänzt durch deine Kenntnisse in Italienisch
- Du übernimmst die Bearbeitung und Prüfung beschädigter Pakete, die nach der Rücksendung durch das Transportunternehmen eintreffen
- Identifikation und Meldung von Prozessoptimierungen zur Sicherstellung eines exzellenten Kundenerlebnisses sowie die Kommunikation mit externen Transportunternehmen zur Abwicklung von Schadens- und Verlustfällen
- Erkennen und Melden von Diebstahl- oder Betrugsversuchen sowie die Abstimmung mit den entsprechenden Abteilungen im Unternehmen, wie Logistik, Produktmanagement und Verkauf
- Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit unseren Lieferanten und Herstellern sowie die Verantwortung als Ansprechperson bei Kundenreklamationen und Eskalationen, dabei handelst du selbständig und triffst eigenverantwortlich Entscheidungen.
- Durchführung von Gutschriften oder Nachsendungen nach Fallbeurteilung sowie die Verantwortung für Qualitätssicherungsfälle, die durch externe Transportunternehmen verursacht wurden
- Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Abteilungen. Du handelst selbständig und beurteilst Fälle gemäss unseren SLA-Vorgaben in Zusammenarbeit mit den Transportunternehmen