Sachbearbeiter:in Qualitätssicherung im Bereich Transportschaden und Verlust (DE/FR)

Sachbearbeiter:in Qualitätssicherung im Bereich Transportschaden und Verlust (DE/FR)

Mägenwil und Homeoffice | 80 - 100 %
Jetzt bewerben Als Sachbearbeiter:in in der Qualitätssicherung im Bereich Transportschaden und Verlust bist du dafür verantwortlich, eine exzellente Kommunikation mit unseren Kunden sicherzustellen und gleichzeitig die reibungslose Bearbeitung von Schadensfällen, Verlusten und Lieferverzögerungen zu gewährleisten, um eine langfristige Kundenzufriedenheit und Bindung zu fördern.

Das erwartet dich

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das unter anderem die Entgegennahme und Bearbeitung von administrativen Supportanfragen (RMA) in deutscher und französischer Sprache umfasst, idealerweise ergänzt durch deine Kenntnisse in Italienisch
  • Du übernimmst die Bearbeitung und Prüfung beschädigter Pakete, die nach der Rücksendung durch das Transportunternehmen eintreffen
  • Identifikation und Meldung von Prozessoptimierungen zur Sicherstellung eines exzellenten Kundenerlebnisses sowie die Kommunikation mit externen Transportunternehmen zur Abwicklung von Schadens- und Verlustfällen
  • Erkennen und Melden von Diebstahl- oder Betrugsversuchen sowie die Abstimmung mit den entsprechenden Abteilungen im Unternehmen, wie Logistik, Produktmanagement und Verkauf
  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit unseren Lieferanten und Herstellern sowie die Verantwortung als Ansprechperson bei Kundenreklamationen und Eskalationen, dabei handelst du selbständig und triffst eigenverantwortlich Entscheidungen.
  • Durchführung von Gutschriften oder Nachsendungen nach Fallbeurteilung sowie die Verantwortung für Qualitätssicherungsfälle, die durch externe Transportunternehmen verursacht wurden
  • Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Abteilungen. Du handelst selbständig und beurteilst Fälle gemäss unseren SLA-Vorgaben in Zusammenarbeit mit den Transportunternehmen

Benefits

Mobilität

Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.

Versicherungen

Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.

Familie

18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.

Entwicklung

Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.

Erholung

Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.

Vergünstigungen

Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.

Das bringst du mit

  • Eine abgeschlossene Berufslehre, idealerweise im administrativen Bereich, sowie Berufserfahrung im Kundendienst und in der Qualitätssicherung, die von Vorteil ist
  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienisch von Vorteil
  • Versiert in der Anwendung von Microsoft Office und gutes Durchsetzungsvermögen
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Belastbarkeit, ausgeprägte Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Mass an Empathie im Umgang mit unseren Kunden
  • Ein schnelles Auffassungsvermögen, vernetztes Denken und die Freude am telefonischen sowie schriftlichen Kontakt mit unseren anspruchsvollen Kunden
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Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Sercan Ugur steht dir bei Fragen gerne zur Verfügung.

sercan.ugur@brackalltron.ch

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Am einfachsten erreichst du uns über unser Bewerbungstool – dort kannst du deine Unterlagen sicher und schnell hochladen.

Hinweis: Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen.

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.