Pricing Specialist

Pricing Specialist

Mägenwil und Homeoffice | 80 - 100 %
Jetzt bewerben In dieser Position gestaltest du aktiv ein marktgerechtes und wettbewerbsfähiges Pricing mit, das auf nachhaltiges Wachstum und Profitabilität ausgerichtet ist. Dabei trägst du Verantwortung für die unternehmensweite Umsetzung effizienter und möglichst automatisierter Preisgestaltungsprozesse mit dem Ziel, Skalierbarkeit und hohe Prozessqualität sicherzustellen.

Das erwartet dich

  • In dieser Rolle liegt der Fokus auf der Entwicklung und Optimierung von Preisstrategien, die auf nachhaltige Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit ausgerichtet sind
  • Du arbeitest eng mit Category Management, Vertrieb und weiteren Fachbereichen zusammen, um operative Preistaktiken umzusetzen
  • Mitwirkung beim Aufbau einer datenbasierten und leistungsorientierten Rabatt- und Konditionenstruktur zur Förderung von Effizienz und Transparenz
  • Du beobachtest kontinuierlich den Markt und analysierst Wettbewerbsdaten zur Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen
  • Durchführung von Datenanalysen, Weiterentwicklung relevanter KPIs und Mitgestaltung von Tools zur dynamischen Preisfindung
  • Du begleitest A/B-Tests, misst den Erfolg von Pricing-Massnahmen und setzt strategische Vorgaben zielgerichtet um
  • Eigenständiges Einbringen von Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung von Preisprozessen und -modellen

Benefits

Mobilität

Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.

Versicherungen

Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.

Familie

18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.

Entwicklung

Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.

Erholung

Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.

Arbeitsformen

Flexible Arbeitszeitmodelle wie Homeoffice, flexible Teilzeitmöglichkeit und Workation.

Vergünstigungen

Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium (FH oder Universität) in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Fachbereich
  • Erste Berufserfahrung von 2–3 Jahren im E-Commerce, Handel oder in einer datengetriebenen Umgebung ist von Vorteil
  • Idealerweise bringst du Grundkenntnisse im Bereich Pricing mit
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität sowie ein sicherer Umgang mit Daten und Analysetools (z. B. Excel, R, Python, SPSS, Power BI)
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Offenheit für Veränderungen und idealerweise erste Erfahrungen mit Change-Prozessen
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Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Eveline Icobas steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

eveline.icobas@brackalltron.ch

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Am einfachsten erreichst du uns über unser Bewerbungstool – dort kannst du deine Unterlagen sicher und schnell hochladen.

Hinweis: Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen.

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.