Performance Marketing Manager*in Google Shopping 80-100%

Performance Marketing Manager*in Google Shopping 80-100%

Mägenwil und Homeoffice | 80 - 100 %
Jetzt bewerben Als Teil des Teams Performance Marketing verantwortet die Performance Marketing Manager*in unsere Google Shopping-Aktivitäten und treibt deren kontinuierliche Optimierung voran.

Das erwartet dich

  • In dieser Rolle werden Google Shopping-Kampagnen entlang definierter Zielvorgaben entwickelt und optimiert, strategisch mit internen und externen Partnern zusammengearbeitet, der Produktfeed über Tools wie Channable gesteuert und aus Analysen gezielte Optimierungsmassnahmen abgeleitet
  • Du erstellst aussagekräftige Reportings und Performance-Präsentationen, verantwortest das Tracking, agierst als zentrale Ansprechperson für Google Shopping, koordinierst relevante Schnittstellen und treibst die Weiterentwicklung des Themas innerhalb der Unternehmensgruppe aktiv voran
  • Verantwortung für die Administration und das Troubleshooting rund um Google Shopping sowie aktive Mitwirkung beim Aufbau von internem Know-how und weiteren Inhouse-Kompetenzen
  • Verantwortung für das Google Shopping-Budget, die Zielerreichung und den kontinuierlichen Informationsfluss, inklusive Performance-Reporting an Stakeholder, Weiterentwicklung von Google Shopping sowie Sicherstellung des operativen Betriebs in enger Abstimmung mit relevanten Schnittstellen
  • Mitarbeit an Strategie und Budgetierung im Bereich SEA/Google Shopping, eigenständige Umsetzung und Optimierung von Kampagnen, Analyse und Ableitung von Massnahmen, Betreuung der Geschäftseinheiten sowie enge Abstimmung mit IT und anderen Abteilungen inklusive Organisation relevanter Meetings

Benefits

Einkaufskonditionen

Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).

Home-Office

Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.

Flexible Arbeitszeiten

Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du Arbeiten willst.

Ferien

Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.

Entwicklungsmöglichkeiten

Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.

Elternurlaub

Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.

Personalrestaurant

Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.

Arbeitsklima

Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.

Parkplätze

Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Das bringst du mit

  • Solide Aus oder Weiterbildung auf Hochschule oder kaufmännischer Basis mit relevanten Zusatzqualifikationen sowie mindestens 3 Jahre operative Erfahrung im Google Marketing idealerweise mit Schwerpunkt auf Google Shopping und vorzugsweise auf Agenturseite oder im E-Commerce
  • Sicherer Umgang mit Google und Bing-Tools im Bereich SEA und Fokus Google Shopping (z. B. Merchant Center, Analytics) sowie praktische Erfahrung mit Feed-Management-Lösungen idealerweise mit Channable
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse, Französisch oder eine weitere Sprache von Vorteil
  • Erfahrung mit dem Adobe Analytics Tool ist von Vorteil
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität und Ergebnisorientierung gepaart mit einer kommunikativen, lösungsorientierten Persönlichkeit, Teamgeist, Durchsetzungsvermögen sowie der Offenheit für neue Ansätze und aktuelle Trends
Jetzt bewerben

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Eveline Icobas steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

eveline.icobas@brackalltron.ch

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.