Operativer Einkäufer*in Asien (China)

Operativer Einkäufer*in Asien (China)

Mägenwil und Homeoffice | 60 - 80 %
Jetzt bewerben Du bist verantwortlich für die eigenständige Steuerung und Abwicklung des operativen Einkaufs im Private-Label-Bereich und sorgst für eine stetige Produktverfügbarkeit sowie effiziente Abläufe.

Das erwartet dich

  • Du übernimmst die Verantwortung für den kompletten Beschaffungsprozess gemäss unseren Guidelines und vorhandenen Tools, inklusive der Bestellerfassung, Kontrolle von Wareneingängen, Rechnungen und Retouren, sowie der Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten im ERP
  • Die Sicherstellung der kontinuierlichen Warenverfügbarkeit durch ein optimales Reorder Management, die Mitverantwortung für die Lieferfähigkeit zugeteilter Produkte sowie die Gewährleistung, dass alle Lieferungen in der vereinbarten Menge, Qualität und Zeit erfolgen
  • Verantwortung für die Organisation und Kontrolle der Warensendungen über bevorzugte Logistikpartner, einschliesslich der Pflege von Lieferterminen und -kosten, sowie die kontinuierliche Optimierung des Logistikprozesses im Private Label Business als zentrale Ansprechperson für Logistikthemen
  • Mitentscheidung über den Reorder-Zeitpunkt, die Menge und Qualität in Absprache mit dem Produktmanagement (Forecasting) sowie die Veranlassung und Terminierung von Qualitätsprüfungen und Preshipment Inspections
  • Eigenständige Klärung von Wareneingangsproblemen und die Entwicklung passender Lösungen. Zudem bist du in Zusammenarbeit mit der Kreditorenabteilung für Anzahlungen, die Bearbeitung von Rechnungsproblemen, die eigene Rechnungskontrolle sowie die Prüfung und Erfassung von Rechnungsgutschriften verantwortlich

Benefits

Mobilität

Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.

Versicherungen

Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.

Familie

18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.

Entwicklung

Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.

Erholung

Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.

Vergünstigungen

Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Einkauf
  • Idealerweise verfügst du über Einkaufserfahrung mit Schwerpunkt in Fernost – insbesondere China sowie fundierte Kenntnisse im internationalen Ordermanagement und Transportwesen
  • Erforderlich sind sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Navision) und MS Office
  • Eine selbständige und exakte Arbeitsweise gepaart mit einem ausgeprägten Organisationstalent
  • Das nötige Fingerspitzengefühl und das Verhandlungsgeschick im Umgang mit asiatischen Lieferanten, Transporteuren und dem Wareneingang
  • Eine rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denken und Offenheit für neue Ideen und Herausforderungen
Jetzt bewerben

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Sonja Hufschmid steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

sonja.hufschmid@brackalltron.ch

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Am einfachsten erreichst du uns über unser Bewerbungstool – dort kannst du deine Unterlagen sicher und schnell hochladen.

Hinweis: Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen.

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.