Das erwartet dich
- Du bist verantwortlich für die strategische Führung und Weiterentwicklung der Marken Brack.Alltron, Brack, Brack Business und Alltron. Du entwickelst Markenidentitäten, setzt Rebranding-Massnahmen um und sorgst für einen konsistenten Markenauftritt durch die Erstellung und Umsetzung von Brand Guidelines. Zudem leitest du die Agenturen für relevante Brand-Themen und übernimmst die Verantwortung für den rechtlichen Markenschutz
- Koordination und Leitung übergeordneter Marketing- und Strategieprojekte, in enger Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern, sowie Überwachung, Risikomanagement und Ergebniskontrolle
- Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Eigenmarkenstrategie, inklusive Abstimmung mit relevanten Teams. Übernahme der Markenführung und Erstellung der entsprechenden Guidelines für einen klaren und konsistenten Markenauftritt
- Du übernimmst die Verantwortung für die Planung und Kontrolle des zugewiesenen Marketingbudgets
- Mitarbeit bei der Festlegung der Marketingschwerpunkte, die mit den Unternehmens- und Marketingzielen für Privat-, Handels- und Geschäftskunden in Einklang steht