Lead Safety

Lead Safety

Willisau und Homeoffice | 80 - 100 %
Jetzt bewerben Als Lead Safety rapportierst du direkt an den Head of Operations Technics, FM & Safety und gestaltest aktiv ein sicheres, gesundes und gesetzeskonformes Arbeitsumfeld.

Du machst den Unterschied – für uns und für die Sicherheit von morgen.

Das erwartet dich

  • Du bist als Lead Safety die zentrale Drehscheibe für Arbeitssicherheit, Gefahrgut & Brandschutz bei Brack Alltron AG
  • Du entwickelst und implementierst Sicherheitskonzepte und sorgst für EKAS-konforme Standards an allen Standorten
  • Du führst Sicherheitsaudits, Risikoanalysen und Inspektionen eigenständig durch und entwickelst smarte Präventionsmassnahmen
  • Du schulst interne Zielgruppen wie Techniker, Distribution und Logistikmitarbeitende – dabei trittst du als Fachexperte und Ausbildner auf
  • Du arbeitest eng mit Führung, BGM-Stelle und Behörden zusammen – du hast Weisungsbefugnis in deinem Themenbereich
  • Dich erwarten vier spannende Themenfelder, die Abwechslung garantieren: Gefahrgut, Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz, Ausbildung, Brandschutz
  • Dein Hauptarbeitsort ist Willisau – du arbeitest flexibel, bist 1x pro Woche in Mägenwil, gelegentlich an weiteren Standorten unterwegs und kannst 1–2 Tage pro Woche im Home-Office arbeiten; ca. 5x jährlich bist du bereit, auch an Wochenenden im Einsatz zu sein – etwa für Schulungen oder technische Tests.

Benefits

Einkaufskonditionen

Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).

Home-Office

Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.

Flexible Arbeitszeiten

Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du Arbeiten willst.

Ferien

Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.

Entwicklungsmöglichkeiten

Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.

Elternurlaub

Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.

Personalrestaurant

Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.

Arbeitsklima

Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.

Parkplätze

Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Feiertage Willisau

Du bekommst 3-4 Feiertage mehr, als gesetzlich vorgeschrieben.

Das bringst du mit

  • Du verfügst über die Ausbildung zum Spezialisten / zur Spezialistin für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (ASGS)
  • Weitere sicherheitsrelevante Ausbildungen wie Gefahrgutbeauftragter, Chemikalien-Sachkenntnis, Suva-anerkannter Ausbildner oder VKF-Beauftragter hast du bereits oder bist motiviert, diese zu absolvieren
  • Du hast ein gutes technisches Verständnis und sehr gute IT-Kenntnisse – digitale Tools gehören für dich zum Alltag
  • Du sprichst und schreibst Deutsch auf Muttersprachniveau – klar, präzise, verständlich
  • Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und strukturiert, auch wenn's mal hektisch wird
  • Du bist ein echter Kommunikator: Du holst Leute ab, bleibst lösungsorientiert und findest tragfähige Kompromisse
  • Einwandfreier Leumund ist für dich selbstverständlich – du trittst integer und verantwortungsbewusst auf
Jetzt bewerben

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Mevlana Memeti steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

mevlana.memeti@brackalltron.ch

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.