Lead Category Sport

Lead Category Sport

Mägenwil und Homeoffice | 80 - 100 %
Jetzt bewerben Bist du bereit, Verantwortung zu übernehmen und eine Category mit grossem Wachstumspotenzial zu leiten? Dann werde Teil unseres Teams! Als Leiter der Category Sports bist du die treibende Kraft hinter einer zukunftsweisenden Produktauswahl und Preisgestaltung. Du verantwortest nicht nur ein relevantes Umsatzvolumen, sondern trägst massgeblich dazu bei, neue Märkte zu erschliessen und unser Portfolio weiter auszubauen. Gemeinsam mit deinem Team wirst du die Erfolgsgeschichte unserer Sport- und Outdoor- Category schreiben.

Das erwartet dich

  • Verantwortung für die strategische Entwicklung und operative Steuerung der Category Sports, welche auch den Bereich Outdoor beinhaltet
  • Gestaltung eines wettbewerbsfähigen und attraktiven Sortiments mit Fokus auf Wachstumsmärkte
  • Steuerung der Preisgestaltung und Optimierung der Margen
  • Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, um innovative Produktideen umzusetzen
  • Aufbau und Weiterentwicklung von Partnerschaften mit relevanten Lieferanten und Marken
  • Leitung und Entwicklung eines motivierten Teams von etwa 6 Mitarbeitenden
  • Identifikation von Trends und Möglichkeiten in der Sport- und Outdoorbranche
  • Verantwortung für die Umsatz- und Profitabilitätsziele der Category
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Verkaufsstrategien
  • Möglichkeit, neue Bereiche zu erschliessen und innovative Konzepte voranzutreiben

Benefits

Mobilität

Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.

Versicherungen

Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.

Familie

18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.

Entwicklung

Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.

Erholung

Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.

Vergünstigungen

Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.

Das bringst du mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem ähnlichen Bereich
  • Mehrjährige Erfahrung im Category Management, idealerweise in der Sport- und Outdoorbranche
  • Führungserfahrung und Freude daran, ein Team zu entwickeln und zu motivieren
  • Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten
  • Erfahrung in der Preisgestaltung und Sortimentserstellung
  • Unternehmerisches Denken und hohe Ergebnisorientierung
  • Begeisterung für Sport und Outdoor-Themen
  • Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Hohes Mass an Eigeninitiative und Entscheidungsfreude
  • Deutsch und Englisch fliessend in Wort und Schrift
Jetzt bewerben

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Natascha Rohrer steht dir bei Fragen gerne zur Verfügung.

natascha.rohrer@brackalltron.ch

LinkedIn

Am einfachsten erreichst du uns über unser Bewerbungstool – dort kannst du deine Unterlagen sicher und schnell hochladen.

Hinweis: Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen.

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.