(Junior) Product Manager Zutrittstechnik & Drohnen

(Junior) Product Manager Zutrittstechnik & Drohnen

Mägenwil und Homeoffice | 80 - 100 %
Jetzt bewerben Als (Junior) Product Manager übernimmst du eine zentrale Rolle bei der operativen Betreuung und strategischen Weiterentwicklung deines Sortimentsbereichs – mit dem Ziel, das Umsatzwachstum sowie die Rentabilität aktiv zu steigern und gemeinsam mit Lieferanten und Herstellern ein attraktives, wettbewerbsfähiges Produktportfolio für alle Vertriebskanäle sicherzustellen.

Das erwartet dich

  • Verantwortung für die Erreichung der Budget-, Strategie- und Umsatzziele des Sortimentsbereichs, einschliesslich Controlling von Umsatz und Deckungsbeitrag sowie eigenständige Verhandlungen mit führenden Herstellern und Lieferanten auf dem Gebiet der Zutrittskontrolle und gewerbsmässiger Drohnen
  • Du analysierst konstant den Markt (GfK), erkennst Trends und nutzt gezielt Marktchancen anhand von betriebswirtschaftlichen Stärken und Schwächen in deinem Sortiment
  • Bearbeitung von Hersteller-Abrechnungen (z. B. Boni, Rabatte, Gutschriften) und Sicherstellung eines transparenten Reportings
  • Du planst Marketing-Massnahmen in Zusammenarbeit mit Herstellern und unserem Category Marketing Manager
  • Schnitt- und Koordinationsstelle zwischen Herstellern, Vertrieb, Einkauf, Marketing und Buchhaltung sowie Umsetzung der Pricing-Strategie über alle Vertriebskanäle hinweg
  • Du triffst clevere Entscheidungen für unsere unterschiedlichen Vertriebskanäle, B2C, B2B sowie den Handel

Benefits

Mobilität

Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.

Versicherungen

Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.

Familie

18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.

Entwicklung

Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.

Erholung

Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.

Arbeitsformen

Flexible Arbeitszeitmodelle wie Homeoffice, flexible Teilzeitmöglichkeit und Workation.

Vergünstigungen

Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.

Das bringst du mit

  • Du bringst von Vorteil eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder Bachelor oder Master, idealerweise in wirtschaftsnahen Fachrichtungen) mit und/oder verfügst bereits über Erfahrungen im Product-/Category Management
  • Hohe ICT-affinität und Begeisterung für Sicherheitstechnik und Drohnen
  • Du bist analytisch stark, gut organisiert und verlierst auch in hektischen Situationen nicht deinen Humor
  • Dein Umfeld kennt und schätzt dich als ambitionierten Teamplayer, der auch mal out of the Box denkt
  • Dein Verhandlungsgeschick hast du nachweislich unter Beweis gestellt, deine kommunikativen Fähigkeiten und dein sicheres Auftreten helfen dir dabei
  • Dein Deutsch ist stilsicher und für die Kommunikation mit dem Hersteller benötigst du gute Englischkenntnisse
  • MS Office Anwendungen und eine Pivot-Tabelle sind kein Fremdwort für dich
  • Ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse, und deine Begeisterungsfähigkeit für E-Commerce sind selbstverständlich vorhanden
Jetzt bewerben

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Yves Mégel steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

yves.megel@brackalltron.ch

Am einfachsten erreichst du uns über unser Bewerbungstool – dort kannst du deine Unterlagen sicher und schnell hochladen.

Hinweis: Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen.

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.