Das erwartet dich
- Verantwortung für die Erreichung der Budget-, Strategie- und Umsatzziele des Sortimentsbereichs, einschliesslich Controlling von Umsatz und Deckungsbeitrag sowie eigenständige Verhandlungen mit Herstellern und Lieferanten
- Evaluierung und Auswahl neuer Hersteller und Lieferanten basierend auf Markt- und Trendanalysen sowie Sicherstellung geeigneter Bezugsquellen. Einholen relevanter Stammdaten, Initiierung des Artikeleröffnungsprozesses und kontinuierliche Pflege der Stammdaten
- Bearbeitung von Hersteller-Abrechnungen (z. B. Boni, HSG, Bits & Claims, Gutschriften) und Sicherstellung eines transparenten Reportings
- Mitverantwortung für die Vermarktung einschliesslich der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsschwerpunkten in enger Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb
- Schnitt- und Koordinationsstelle zwischen Herstellern, Vertrieb, Marketing und Buchhaltung sowie Umsetzung der Pricing-Strategie über alle Vertriebskanäle hinweg
- Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf zur Umsetzung der Beschaffungsstrategie sowie Sicherstellung der regulatorischen Konformität und Einhaltung gesetzlicher Anforderungen innerhalb der Sortimente