Junior Product Manager Software

Junior Product Manager Software

Mägenwil und Homeoffice | 80 - 100 %
Jetzt bewerben Als Junior Product Manager Software übernimmst du eine zentrale Rolle bei der operativen Betreuung und strategischen Weiterentwicklung deines Sortimentsbereichs – mit dem Ziel, das Umsatzwachstum sowie die Rentabilität aktiv zu steigern und gemeinsam mit Lieferanten und Herstellern ein attraktives, wettbewerbsfähiges Produktportfolio für alle Vertriebskanäle sicherzustellen.

Das erwartet dich

  • Verantwortung für die Erreichung der Budget-, Strategie- und Umsatzziele des Sortimentsbereichs, einschliesslich Controlling von Umsatz und Deckungsbeitrag sowie eigenständige Verhandlungen mit Herstellern und Lieferanten
  • Evaluierung und Auswahl neuer Hersteller und Lieferanten basierend auf Markt- und Trendanalysen sowie Sicherstellung geeigneter Bezugsquellen. Einholen relevanter Stammdaten, Initiierung des Artikeleröffnungsprozesses und kontinuierliche Pflege der Stammdaten
  • Bearbeitung von Hersteller-Abrechnungen (z. B. Boni, HSG, Bits & Claims, Gutschriften) und Sicherstellung eines transparenten Reportings
  • Mitverantwortung für die Vermarktung einschliesslich der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsschwerpunkten in enger Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb
  • Schnitt- und Koordinationsstelle zwischen Herstellern, Vertrieb, Marketing und Buchhaltung sowie Umsetzung der Pricing-Strategie über alle Vertriebskanäle hinweg
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf zur Umsetzung der Beschaffungsstrategie sowie Sicherstellung der regulatorischen Konformität und Einhaltung gesetzlicher Anforderungen innerhalb der Sortimente

Benefits

Einkaufskonditionen

Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).

Home-Office

Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.

Flexible Arbeitszeiten

Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du Arbeiten willst.

Ferien

Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.

Entwicklungsmöglichkeiten

Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.

Elternurlaub

Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.

Personalrestaurant

Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.

Arbeitsklima

Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.

Parkplätze

Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ) oder gleichwertige Ausbildung, eine Weiterbildung im Bereich Marketing, Product Management oder Betriebswirtschaft ist von Vorteil
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung als Junior Product Manager oder in einer ähnlichen Position sowie Branchenkenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, effiziente Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und eine ausgeprägte analytische sowie vernetzte Denkweise
  • Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, lösungsorientierte Persönlichkeit und Teamplayer, der/die gerne interdisziplinär arbeitet
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Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Sonja Hufschmid steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

sonja.hufschmid@brackalltron.ch

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.