Head of Product Online-Shops

Head of Product Online-Shops

Mägenwil und Homeoffice | 80 - 100 %
Jetzt bewerben Als Head of Product Online-Shops bei Brack.Alltron übernimmst du die fachliche Führung unserer B2C- und B2B-Online-Shop-Plattformen. In enger Zusammenarbeit mit Stakeholdern und deinem Team entwickelst du innovative Lösungen, die unser Wachstum beschleunigen und Kundenerlebnisse optimieren

Das erwartet dich

  • Entwickeln und kommunizieren einer klaren fachlichen Vision und Strategie
  • Verantwortung der Roadmap und Produktvision gegenüber Geschäftsleitung und Stakeholdern
  • Rekrutieren, coachen und entwickeln eines Teams aus Product Leads
  • Förderung einer Kultur von Zusammenarbeit, Eigenverantwortung und kontinuierlicher Verbesserung (#empowered teams)
  • Sicherstellung fachlicher Tiefe und hoher Methodenkompetenz im Team
  • Verantwortung für den gesamten Softwareentwicklungszyklus – von Konzeption bis Deployment
  • Sicherstellung einer effizienten Teamorganisation und termingerechten Umsetzung
  • Kontinuierliche Verbesserung von Entwicklungsprozessen und Qualitätsstandards
  • Aufbau datenbasierter Grundlagen zur Priorisierung, Messung und Verbesserung des Kundennutzens
  • Aktives Stakeholdermanagement auf Ebene der Geschäftsleitung und Fachbereiche

Benefits

Einkaufskonditionen

Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).

Home-Office

Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.

Flexible Arbeitszeiten

Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du Arbeiten willst.

Ferien

Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.

Entwicklungsmöglichkeiten

Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.

Elternurlaub

Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.

Personalrestaurant

Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.

Arbeitsklima

Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.

Parkplätze

Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Das bringst du mit

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung, davon mindestens 2 Jahre Führungserfahrung mit Fokus auf Online-Shop-Plattformen
  • Nachweisliche Erfolge im Aufbau und Skalieren von E-Commerce-Teams
  • Fundierte Kenntnisse über Online-Shop-Architekturen, Technologien und Customer Journeys
  • Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum, Kanban) und Softwareentwicklungsprozessen
  • Hervorragende Führungs-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten
  • Ausgeprägte analytische und datengestützte Entscheidungsstärke
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungs- und KI-Tools
  • Leidenschaft für Technologie, Innovation und Geschäftserfolg
  • Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Aktiver Austausch innerhalb der Product-Community
Jetzt bewerben

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Sercan Ugur steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

sercan.ugur@competec.ch

Über uns

BRACK.CH liefert schnell und unkompliziert – so sind wir auch als Arbeitgeber. Mitarbeitende treffen bei uns auf ein offenes und hilfsbereites Umfeld, in dem sie ihre Talente einbringen, mit grossem Gestaltungsfreiraum wirken und entfalten können. Wir fördern die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, damit wir Herausforderungen gemeinsam meistern, weiter wachsen und Erfolge feiern können. BRACK.CH ist Teil der Competec-Gruppe, die über 1300 Mitarbeitende beschäftigt und 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Franken erzielt hat.

Unser Anstellungsprozess

  • Du bewirbst dich über unser Online-Tool.
  • Du bekommst umgehend eine automatische Eingangsbestätigung.
  • Wir nehmen uns Zeit, deine Bewerbung persönlich zu prüfen.
  • Nice! Das Interesse ist gegenseitig! Wir laden dich zu einem persönlichen Gespräch oder Live-Videocall ein. Das zweite Treffen findet bei uns vor Ort statt.
  • Du bekommst ein verbindliches Angebot. Der Vertrag wird dir digital zugestellt.
  • Nach Vertragsabschluss bist du Teil unseres Unternehmens und erhältst den Zugang zu unseren internen Kommunikationsmitteln.
  • Während der Onboarding-Phase steht dir ein Buddy zur Seite. Ergänzend dazu begleitet dich unsere MyOnboarding-App.