Head of IT-Operations

Head of IT-Operations

Mägenwil und Homeoffice | 80 - 100 %
Jetzt bewerben Gestalte die Zukunft des E-Commerce mit uns!

Als Head of IT-Operations bei Brack.Alltron führst du die Transformation unserer IT-Infrastruktur hin zu einer Public-Cloud-basierten Umgebung. Du leitest ein erfahrenes Team, sorgst für operative Exzellenz und verantwortest sichere, zuverlässige sowie skalierbare IT-Services. Dabei arbeitest du eng mit Engineering, Produktmanagement und Software-Architektur zusammen und berichtest direkt an den Director Engineering & Technology.

Deine Mission: Du bist Coach und Mentor für dein Team, förderst eine Kultur der Exzellenz, Innovation und kontinuierlichen Verbesserung und verantwortest die strategische und operative Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur.

Das erwartet dich

  • Entwickle und implementiere die technische Vision und Cloud-Strategie für IT-Operations.
  • Verantworte den gesamten IT-Betriebszyklus, inklusive Implementierung, Betrieb, Monitoring und Incident-Management.
  • Sorge für stabile, sichere und skalierbare Systeme durch kontinuierliche Performance-Optimierung.
  • Etabliere und verbessere Standards, Best Practices und KPIs für den IT-Betrieb.
  • Manage das IT-Budget, Ressourcen und Technologierisiken.
  • Pflege aktives Stakeholder-Management mit enger Abstimmung zu den Fachbereichen und der Geschäftsleitung.
  • Führe, coache und entwickle Team Leads und fördere eine kollaborative Unternehmenskultur.
  • Überwache und optimiere kontinuierlich Sicherheit, Stabilität und Effizienz der Infrastruktur.
  • Identifiziere neue Technologien und Trends und integriere sie zur Verbesserung der IT-Prozesse.
  • Gewährleiste die termingerechte Lieferung hochwertiger Plattform-Produkte.

Benefits

Einkaufskonditionen

Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).

Home-Office

Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.

Flexible Arbeitszeiten

Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du Arbeiten willst.

Ferien

Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.

Entwicklungsmöglichkeiten

Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.

Elternurlaub

Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.

Personalrestaurant

Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.

Arbeitsklima

Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.

Parkplätze

Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Das bringst du mit

  • Mindestens 10 Jahre Erfahrung im IT-Betrieb, davon mindestens 2 Jahre in einer Führungsrolle.
  • Erfahrung mit Cloud-Migrationsstrategien (insbesondere Public Cloud), IT-Infrastrukturen, Netzwerken und Sicherheitsstandards.
  • Erfahrung in agilen Arbeitsweisen (Scrum, Kanban).
  • Ausgezeichnete Führungs-, Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten.
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Erfahrung im Budget- und Ressourcenmanagement.
  • Hochschulabschluss in Informatik oder vergleichbare Qualifikation.
  • Aktive Vernetzung in der IT-Operations-Community und idealerweise Beiträge zu Open-Source-Projekten.
  • Fundiertes Wissen zu IT-Service-Management und Architekturmodellen.
  • Erfolgreiche Historie im Aufbau und in der Skalierung leistungsfähiger IT-Teams.
  • Leidenschaft für Technologie und geschäftliches Verständnis für E-Commerce.
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Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Sercan Ugur steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

sercan.ugur@competec.ch

Über uns

BRACK.CH liefert schnell und unkompliziert – so sind wir auch als Arbeitgeber. Mitarbeitende treffen bei uns auf ein offenes und hilfsbereites Umfeld, in dem sie ihre Talente einbringen, mit grossem Gestaltungsfreiraum wirken und entfalten können. Wir fördern die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, damit wir Herausforderungen gemeinsam meistern, weiter wachsen und Erfolge feiern können. BRACK.CH ist Teil der Competec-Gruppe, die über 1300 Mitarbeitende beschäftigt und 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Franken erzielt hat.

Unser Anstellungsprozess

  • Du bewirbst dich über unser Online-Tool.
  • Du bekommst umgehend eine automatische Eingangsbestätigung.
  • Wir nehmen uns Zeit, deine Bewerbung persönlich zu prüfen.
  • Nice! Das Interesse ist gegenseitig! Wir laden dich zu einem persönlichen Gespräch oder Live-Videocall ein. Das zweite Treffen findet bei uns vor Ort statt.
  • Du bekommst ein verbindliches Angebot. Der Vertrag wird dir digital zugestellt.
  • Nach Vertragsabschluss bist du Teil unseres Unternehmens und erhältst den Zugang zu unseren internen Kommunikationsmitteln.
  • Während der Onboarding-Phase steht dir ein Buddy zur Seite. Ergänzend dazu begleitet dich unsere MyOnboarding-App.