Deputy Teamlead Cargo & Large Orders

Deputy Teamlead Cargo & Large Orders

Willisau | 100 %
Jetzt bewerben Die Abteilung Cargo & Large Orders (Warenausgang) spielt eine zentrale Rolle in unserer Logistik – Hier wird täglich der Versand von Stückgutsendungen mit einem Gesamtvolumen von rund 15 vollbeladenen LKWs organisiert und abgewickelt. Aufgrund der internen Weiterentwicklung des aktuellen Stelleninhabers suchen wir dich als Deputy Teamlead, um unser Team zu verstärken und reibungslose Abläufe sicherzustellen.

Das erwartet dich

  • Steuerung des Tagesgeschäfts: Du bist zu 50 % für die Organisation, Überwachung und Sicherstellung eines effizienten Warenflusses während deiner Schicht verantwortlich
  • Operative Mitarbeit: Die restliche Zeit packst du selbst mit an und gehst als Vorbild für dein Team voran
  • Führung & Teamwork: Gemeinsam mit den drei weiteren Deputy Teamleads unterstützt du den Teamlead in der fachlichen und disziplinarischen Führung von 22 Mitarbeitenden
  • Koordination & Abstimmung: Ihr arbeitet eng zusammen, stimmt euch zu Aufgaben und Verantwortlichkeiten ab und sorgt für eine lückenlose Übergabe im Tagesgeschäft
  • Schnittstellenmanagement: Du stehst in Kontakt mit internen und externen Partnern, darunter Transportdienstleister und das Sales-Team, um eine reibungslose Abwicklung sicherzustellen
  • Administration & Analyse: Du erstellst Statistiken zur Tagesfertigkeit, Qualität und Personalplanung und nutzt diese, um Abläufe gezielt zu optimieren

Benefits

Schichtarbeit Logistik

Fortschrittliches Schichtmodell von 05:00 bis 23:00 Uhr, saisonale Samstagseinsätze, attraktive Schichtzulagen sowie zusätzlich bezahlte Feier- und Ferientage.

Mobilität

Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.

Versicherungen

Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.

Familie

18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.

Entwicklung

Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.

Erholung

Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.

Vergünstigungen

Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.

Das bringst du mit

  • Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Logistiker*in EFZ gepaart mit einer Weiterbildung (eidg. Fachausweis Logistik) und erster Führungserfahrung
  • Kommunikationsstärke und Empathie, um Mitarbeitende zu motivieren und mit einem kollegialen Führungsstil zu überzeugen
  • Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, um Prozesse effizient zu steuern und flexibel auf Herausforderungen zu reagieren
  • Organisationsgeschick und Planungssicherheit, um das tägliche Volumen im Blick zu behalten und Personal ressourcenschonend einzusetzen
  • Eigeninitiative und den Blick für Verbesserungen, um Abläufe kontinuierlich weiterzuentwickeln
  • Gute MS-Office-Kenntnisse sowie ein einwandfreier Leumund
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Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Mevlana Memeti steht dir bei Fragen gerne zur Verfügung.

mevlana.memeti@brackalltron.ch

LinkedIn

Am einfachsten erreichst du uns über unser Bewerbungstool – dort kannst du deine Unterlagen sicher und schnell hochladen.

Hinweis: Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen.

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.